ZitatDie Wumme ... eine sehr zuverlässige Lokomotive. Ich bin sie gern gefahren und zog sie jeder anderen Baureihe vor ... nie hat mich die Lok im Stich gelassen. So ist auch die Ausage nicht korrekt, das die Chance, die Lok zum Laufen zu bekommen, bei 50 Prozent liegt.
Meine absolute Lieblingskarre im Betriebshof Riesa null Probleme mit "Kaltstart" Von 1995 bis 2002 ist mir kein Startproblem bekannt geworden.
Zitat von LVT771also Wumme für den Russen oder Staubsauger war mir auch neu, die Wumme ist und bleibt die 120
Wumme und Taigatrommel = 120 DR / Ludmilla = 130er Reihe DR / Knödelpresse = 230 DR / Lady = 243 DR / Holzroller = 242 DR / Schrankwand = 250 DR / Gartenlaube = 102 neu DR / Surfbrett = 110er Reihe DR / 119 = U-Boot (die alten trugen noch den Vorsprung,die sogenannte "Kramermütze" abgeleitet vom Verkehrsminister...) / 102 alt DR wurden schon gerne mal als "Froschvotzenleder" bezeichnet,warum auch immer. Soweit meine Kenntnis. Alle Angaben können wahrscheinlich regional abweichen,hier RBD Dresden.