auch in diesem Jahr gibt es wieder den Eisenbahnerlebnistag in Falkenberg(Elster)!
Geöffnet wird dafür am 25.09.11 das Brandenburgische Eisenbahnmuseum Falkenberg e.V.. Star der Fahrzeugausstellung wird diesesmal E 44 044 sein! Weitere elektrische Fahrzeuge sind geplant da das Thema des Tages "25 Jahre Elektrifizierung in Falkenberg" lautet.
Ich werde es diesmal auch definitiv einplanen, vielleicht sieht man sich da mal . Denn ich war lange nicht mehr in Falkenberg/Elster und wenn ich Urlaub nehme wegen der Zeitung, denn ich möchte ja am Sa. kommen.
Tschau Jan
Rumpel, die Pumpel, weg war der Kumpel, Steine drauf, Glück auf.
Bitte beachten Sie: Auf Grund von Arbeiten ist es möglich, dass nicht immer alle Teile des Areals zugänglich sind.
Bitte bedenken Sie, dass es sich bei der Loksammlung nicht um einen großen Verein mit vielen Mitgliedern, sondern um eine private Sammlung handelt, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Es existieren lediglich ein Handvoll freiwilliger Helfer, die einen Teil Ihrer Freizeit für unser Museum opfern.
Weitere Informationen erhalten Sie bei: Dampflok-Museum Hermeskeil Bahnhofstr. 20 54411 Hermeskeil Telefon und Telefax: 06503 / 1204
Hallo, und wer einmal in der Nähe ist und sein Ticket ausnutzen möchte kann auch noch beim Eisenbahnverein in Lutherstadt Wittenberg vorbeischauen. Die machen am gleichen Wochenende auch ihre Erlebnistage!
nochmal zum EET in Falkenberg. Im Wochenkurier werden nun folgende Fahrzeuge zur Ausstellung angekündigt: EE77 10, E18 047, E44 044 eine E94 von Hr. Falz sowie weitere moderne E-Tfz. Zum oberen Bw wird der "Teichland-Express" 772 342 pendeln.