#1 RE: Eisenbahnerlebnistag Falkenberg(Elster) von harry66 22.07.2011 13:37

avatar

Hallo,

auch in diesem Jahr gibt es wieder den Eisenbahnerlebnistag in Falkenberg(Elster)!

Geöffnet wird dafür am 25.09.11 das Brandenburgische Eisenbahnmuseum Falkenberg e.V.. Star der Fahrzeugausstellung wird diesesmal E 44 044 sein! Weitere elektrische Fahrzeuge sind geplant da das Thema des Tages "25 Jahre Elektrifizierung in Falkenberg" lautet.

Hierzu auch der Link zum Museum: http://www.eisenbahnmuseum-falkenberg.de/pageID_5660959.html

http://www.lokschuppenherzberg.de/bahnho...isenbahnmuseum/


Auch die Fahrzeugsammlung von Herrn Falz wird wieder geöffnet sein am Wochenende 25./26.09.11!

harry66

#2 RE: Eisenbahnerlebnistag Falkenberg(Elster) von LVT771 23.07.2011 04:11

http://www.volkers-eisenbahnseite.de/Berichte/LF.html

da werde ich wieder kommen, diesmal auch wieder mit VT Fahrten von unten nach oben

#3 RE: Eisenbahnerlebnistag Falkenberg(Elster) von 212 001-2 23.07.2011 09:37

Ich werde es diesmal auch definitiv einplanen, vielleicht sieht man sich da mal . Denn ich war lange nicht mehr in Falkenberg/Elster und wenn ich Urlaub nehme wegen der Zeitung, denn ich möchte ja am Sa. kommen.

Tschau Jan

#4 RE: Eisenbahnerlebnistag Falkenberg(Elster) von LVT771 26.07.2011 10:11

ja man kann ja zusammen ein Bratwurst essen oder was trinken

#5 RE: Eisenbahnerlebnistag Falkenberg(Elster) von LVT771 26.07.2011 10:14

noch ne Frage der 26.09 ist doch Montag, hat das BW So und Mo auf ???

#6 RE: Eisenbahnerlebnistag Falkenberg(Elster) von LVT771 28.07.2011 12:32

Loksammlung Falkenberg
Provisorische Öffnungszeiten 2011

24. und 25. September
von 10.00 bis 18.00 Uhr

Bitte beachten Sie:
Auf Grund von Arbeiten ist es möglich, dass nicht immer alle Teile des Areals zugänglich sind.

Bitte bedenken Sie, dass es sich bei der Loksammlung nicht um einen großen Verein mit vielen Mitgliedern, sondern um eine private Sammlung handelt, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Es existieren lediglich ein Handvoll freiwilliger Helfer, die einen Teil Ihrer Freizeit für unser Museum opfern.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Dampflok-Museum Hermeskeil
Bahnhofstr. 20
54411 Hermeskeil
Telefon und Telefax: 06503 / 1204

#7 RE: Eisenbahnerlebnistag Falkenberg(Elster) von harry66 12.08.2011 18:41

avatar

Hallo, und wer einmal in der Nähe ist und sein Ticket ausnutzen möchte kann auch noch beim Eisenbahnverein in Lutherstadt Wittenberg vorbeischauen. Die machen am gleichen Wochenende auch ihre Erlebnistage!

harry66

#8 RE: Eisenbahnerlebnistag Falkenberg(Elster) von LVT771 13.08.2011 12:38

Harry, was ist los in LuWi die PDF auf der Webseite läßt sich nicht öffnen, Pendelfahrten zum BW ???

und nochmals die Frage zu Fak, Pendelfahrten oder laufen ins obere Bw

#9 RE: Eisenbahnerlebnistag Falkenberg(Elster) von harry66 13.08.2011 14:30

avatar

Hallo,

von Pendelfahrten am 25. in Falkenberg weiß ich nichts, womit auch. 44 044 kommt ohne Wagen.

In LuWi wird sicher wieder ein Tw pendeln wie immer. Ansonsten wohl viele Elloks wieder vor Ort.

harry66

#10 RE: Eisenbahnerlebnistag Falkenberg(Elster) von harry66 22.09.2011 11:27

avatar

Hallo,

nochmal zum EET in Falkenberg. Im Wochenkurier werden nun folgende Fahrzeuge zur Ausstellung angekündigt: EE77 10, E18 047, E44 044 eine E94 von Hr. Falz sowie weitere moderne E-Tfz.
Zum oberen Bw wird der "Teichland-Express" 772 342 pendeln.

E-Paper des Wochenkurier: http://e-paper.wochenkurier.info/book/re...0004CDC2F538138 (Artikel auf Seite 2 Mitte)

harry66


PS: weil der "Scherenjäger" in der letzten Zeit wieder fleißig fotografiert hat gibts mal endlich wieder ein Update auf unserer Seite:

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz