Am 4.und 5. Juni fand auf der Chemnitztalbahn das Zweiwege und Draisinentreffen sowie Oldtimertreffen statt. Nach einigen hin und her ob die Leute mit Ihren Draisinen und die 2-Wegefahrzeuge auch mal auf die Strecke fahren durften oder nicht, hat es am Nachmittag dann auch noch gaklappt(vlt.hat auch Heizi Mario etwas Nachgeholfen). Man hat es ja schon gemerkt, als der Stapellader vom Robby und der ZT ZMFnur mal im bahnhof gefahren sind wurden die Kameras in Stellung gebracht um Fotos und Videos zu machen. Am späten nachmittag fand dann noch mal eine Parade aller Schienenfahrzeuge statt.
Nun aber die Fotos
Die Quad-Draisine
Antrieb der Quaddraisine
Eigenbaudraisine mit MZ Motor- mit dieser war(wenn ich mich nicht irre) Heizkessel Mario da
Diese beiden SKL´s und die Dierselrangierlok standen im Bf. Markersdorf Taura
Die "Lok Paul" der Chemnitztalbahn mit dem neuen Personenwagen
Blick von oben auf das Bahnhofsgelände
Der Stapellader T180 und der ZT300-D ZMF am Ende des bahnhofsgeländes
Die Fahraddraisienen
Noch ein Eigenbau- eine Dampfdraisiene
Am Endpunkt der Strecke
Aufstellung zur Draisinenparade
Fertigmachen für die Rückfahrt
Die Draisinenparade wieder zurück im Bf.Markersdorf
Auch ein Freibad war mit dabei. Es kahm mit Hilfe des SR2 an
Das wars von mir und hoffe die bilder gefallen
Übrigens der 2Wege Stapellader von Robby hatte in der Zwischenzeit schon wieder einen Einsatz auf der Schiene. Er mußte für den Verein Geraer Bahnwelten Rangierarbeiten durchführen. Bilder dazu gibt es im DDR-Landmaschinenforum http://163177.forumromanum.com/member/fo...platz_fuer.html
Also die beiden grünen, das sind die Multicar M21 (oder auch Eidechse genannt) vom SEM Chemnitz. Der Stapellader war nur noch in Einzelteilen, welche schon z.T. eingewachsen waren, vorhanden.