So hier kommt auch mal ne kleine Auswahl von mir, da mich Mario Angerufen hat, ob ich mit Fahre, da konnte ich doch nicht widerstehen daher hier mal kurz und Knapp ohne weitere Worte:
Einfahrt HP Fahrzeughalle
Einfahrt Forellenhof
Zwischen Forellenhof und HP Stollen
Kurz vor dem HP Stollen
Die ausfahrt in Steinbach (mal aus einer anderen Position)
Hier wieder mal beim Forellenhof
Die Einfahrt in Jöhstadt
Auch wenn wir ab und an mal etwas Regen hatten war es doch wieder mal schön dort unten, vor allem weniger Betrieb als an den anderen Tagen.
Tschau Jan
Rumpel, die Pumpel, weg war der Kumpel, Steine drauf, Glück auf.
der Zug mit 99 1542 war wohl dieser überteuerte Fotozug vom Herrn Felix P.?
Ich hänge mal meinen Beitrag über den Karsamstag mit ran (der im Bimmelbahn-Forum schon wieder in der Versenkung verschwunden ist).
Der historische SEV war gerade in Wolkenstein angekommen, konnte aber - wie bereits berichtet wurde - an diesem Tag nicht mehr eingesetzt werden. Im Vordergrund ist der bekannte 750mm-Gleisrest zu sehen.
Preßnitzbrücke mit Stahlträgern zwischen Streckewalde und Großrückerswalde.
Kurz vor Niederschmiedeberg befindet sich dieser Gleisrest. In Streckewalde ist das Gleis auch noch bei zwei Straßen- querungen unter dem Asphalt zu erkennen.
Dieser schöne Gewölbebogen über die Bahntrasse befindet sich zwischen Nieder- und Oberschmiedeberg.
Die "Hahn-Brücke" vor Oberschmiedeberg ist, neben der ehemaligen Werkszufahrt in Niederschmiedeberg, die einzige Brücke im nicht wieder aufgebauten Abschnitt die noch mit Schwellen versehen ist (oder irre ich?).
Ein paar Meter weiter flussaufwärts steht dieser Wagenkasten eines Zweiachsers.
Mustergültig saniert präsentiert sich (Dank IGP?!) das Bahnhofsgebäude von Oberschmiedeberg.
Das aktuelle Streckenende zwischen Oberschmiedeberg und Steinbach (b. Jöhstadt).
Einfahrt Steinbach (b. Jöhstadt) "eine VI-K nähert sich von Oberschmiedeberg".
99 1715 wird gleich die Grumbacher Straße queren.
99 1542 erreicht Schmalzgrube.
Zugkreuzung in Schmalzgrube.
99 1715 zwischen Hp Loreleifelsen und Schmalzgrube.