Sollte nicht all zu schwer sein Die Jenigen die in der Gegend dort Wohnen bzw. diesen Bahnsteig evtl. jeden Tag sehen, bitte ich sich Anfangs zurück zuhalten
Der Bahnsteig befindet sich auf ehemaligen DR-Gebiet und das evtl. im Thüringer- bzw. in desen angrenzenden Raum? Da du in Schmölln wohnst ist es für dich nicht weit an Die zwei Hauptstrecken zufahren, um die BR 411/415 aufzunehmen, auf denen sie u.a. planmäßig fährt: ... - Probstzella - Jena - Abzw Saaleck - Weißenfels - ... ... - Gerstungen - Eisenach - Erfurt - Weimar - Weißenfels - ...
Das wäre so meine erste Vermutung, wo der 411er fotografiert wurde.
Gegeben ist: Zug fährt in Richtung 'Norden' und zwischen Jena und Camburg ist die Aufnahme nicht gemacht wurden.
Die Saalebahn bzw. ein Teilstück der Frankenwaldbahn, worum es hier geht, ist zum Leidwesen vieler stark zurückgebaut wurden.
Ich erkenne mindestens drei noch befahrbare Gleise, wenn nicht sogar vier ('Zwerg' links neben der Baumaschine). Im Hintergrund eine Überführung und einen Schornstein/Esse einer Fabrik oder Ähnlichem.
Südlich von Jena, was in der Wertung herausgefallen ist, liegen noch die drei großen Bahnhöfe Göschwitz, Saalfeld und Probstzella. Diese würde ich ebenfalls aus der Wertung nehmen, weil sie noch mehr als drei/vier Gleise besitzen. Hierzu könnte ich mich aber auch sehr täuschen, da die Aufnahme mit einem Teleobjektiv bzw. mit dieser Einstellung getätigt wurde und somit die Tiefe eines Bildes verzehrt.
Weitere Bahnhöfe von Nord nach Süd mit lückenhaften Kenntnisstand über die derzeitige Betriebssituation an dortiger Strecke: Kahla: ? Orlamünde: nein, da links kein Bewuchs Uhlstädt: ?, eher nein Rudolstadt: nein, da rechts keine Gleis neben dem Bahnsteig Rudolstadt Schwarza: ? Kaulsdorf: ? Hockeroda: ?
Zitat von Betriebsamt Südlich von Jena, was in der Wertung herausgefallen ist, liegen noch die drei großen Bahnhöfe Göschwitz, Saalfeld und Probstzella. Diese würde ich ebenfalls aus der Wertung nehmen, weil sie noch mehr als drei/vier Gleise besitzen. Hierzu könnte ich mich aber auch sehr täuschen, da die Aufnahme mit einem Teleobjektiv bzw. mit dieser Einstellung getätigt wurde und somit die Tiefe eines Bildes verzehrt.
Hallo,
Südlich von Jena ist eigentl. nicht ausgeschlossen, es ging nur um Jena-Camburg beim Ausschluß. Du warst sehr nah drann Und recht mit der "Täuschung" hast du ebenfalls. Aufnahme-Datum ist der 29.06.2010. Und ein Tip, der Zug fährt nicht auf dem linken Gleis, das täuscht etwas, es ist alles so wie es sein soll.
Zitat von Knödelpresse Südlich von Jena ist eigentl. nicht ausgeschlossen, es ging nur um Jena-Camburg beim Ausschluß. Du warst sehr nah drann Und recht mit der "Täuschung" hast du ebenfalls. Aufnahme-Datum ist der 29.06.2010. Und ein Tip, der Zug fährt nicht auf dem linken Gleis, das täuscht etwas, es ist alles so wie es sein soll.
Also doch durch die Linsenformation eines Obejektivs mit unterschiedlichen Brennweiten täuschen und schriftlich hinreißen lassen, obwohl schon das Bauchgefühl für einen größeren Bahnhof plädierte. Saalfeld fällt trotzdem weg. Probstzella: eigentlich nein. Göschwitz bleibt dann übrig, womit ich mich nicht so recht anfreunden kann. Aber das ist immer noch der Bahnhof wo man neben Saalfeld am meisten vor die Linse bekommt.