02.07.2011 Mit dem Ferkeltaxi ans Bergwerk - Sachsenrunde
Eine schöne gemütliche Runde durch das sächsische Land bringt uns von Chemnitz Hbf, über Flöha und Freiberg, vorbei an der Landeshauptstadt Dresden und dem historischen Meißen, in das relativ unbekannte Miltitz-Roitzschen. Wir besuchen unter Tage das dortige historische Kalkbergwerk, bevor unsere Fahrt über Nossen auf die Zellwaldbahn weitergeht. Am Abend wird sich im Museumsbahnhof Großvoigtsberg (mit der Möglichkeit der Besichtigung der dortigen ausgestellten Eisenbahnraritäten) gestärkt und wir begeben uns auf die Rückfahrt über Freiberg nach Chemnitz. Im Fahrpreis enthalten ist der Eintritt ins Bergwerk und das Abendbrot in Großvoigtsberg.
ihr macht jetzt die gleichen Fehler wie hier mit der Familienkarte und das vergrault Familien (es gibt sehr viele Familien mit nur einen oder drei Kindern)
probiert doch mal die Familienkarte für 90 € aus ihr werde euch wundern wie hoch der Zuspruch sein wird und beim Abendbrot essen Kinder nicht mal 1/4 des berechneten Pauschalbetrags
Hm, da muß ich Volker mal recht geben die Kinder essen ja net so viel, es ist immer die Planung mit 2 Erwachsene und 2 Kinder, aber nehme doch mal als Beispiel ich habe auch nur ein Kind und Zahle aber für 2 Kinder, das ist unfair. Ich käme wenn ich jetzt einzeln buchen würde auf dem selben Preis wie die mit 2 Kindern.
Wann würde es dann in Chemnitz oder Flöha dann los gehen Frühs und wann wäre man denn in Chemnitz Abend, damit ich auch evtl. Anschluß an die Erzbeigrsbahn habe. Ich bin am Überlegen ob ich mal doch eine Fahrt mit mache.
Tschau Jan
Rumpel, die Pumpel, weg war der Kumpel, Steine drauf, Glück auf.