ZitatDie Folgen des harten Winters werden der Deutschen Bahn und den Kommunen teuer zu stehen kommen. Allein das Bahnunternehmen muss aufgrund ausgefallener und verspäteter Züge mit einem Schaden in Millionenhöhe rechnen. Mehrere Bundesländer wollen mit Hinweis auf Verstöße gegen die geltenden Verträge hohe Summen von der Bahn zurückfordern oder sie wollen die monatlichen Zahlungen nicht in voller Höhe überweisen. Die bestellten Leistungen im Regional- und Nahverkehr seien nicht erbracht worden, so die Begründung. Thüringen will beispielsweise, den Angaben des Verkehrsministeriums zufolge, von den Anbietern des regionalen Bahnverkehrs bis zu drei Millionen Euro zurückfordern. Sachsen-Anhalt will mehr als einer Million Euro zurückfordern, weil im Dezember rund 2.800 Züge ausgefallen seien. Berlin hat angekündigt wegen der Probleme mit der S-Bahn nur für tatsächlich erbrachte Leistungen zu zahlen. Normalerweise zahlen die Bundesländern jährlich dreistellige Millionensummen an die Bahn. Mindestens ebenso hohe Kosten infolge des Schneechaos erwarten die Kommunen. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) und der ADAC gehen davon aus, dass jede zweite Straße nach dem Winter mit Schlaglöchern übersät sein wird. Die Kosten für die Ausbesserungen würden Milliarden kosten, so DStGB-Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg am Donnerstag.
Tja zu diesen Thema kann ich nur eins immer wieder erwähnen, da rächt sich die Schwarz-Gelbe Regierung immer wieder, die sparen immer an der Falschen stelle und fordern immer mehr von der Bahn.
Tschau Jan
Rumpel, die Pumpel, weg war der Kumpel, Steine drauf, Glück auf.
Jan, hier irrst Du Dich. Mehdorn wurde von Rot-Grün (Kanzler Schröder) ins Amt gehoben und eben durch Rot-Grün der Börsengang vorwärts getrieben, mit all seinen Auswüchsen, keine Reserven mehr, Personaldecke abgebaut u.s.w. Aber Schwarz-Gelb ist keinen Deut besser. Ich habe mal die Karten in meiner Kristallkugel, welche im Kaffeesatz liegt, befragt und diese sagen Es wird noch schlimmer Gruß Uwe
Zitat von StargazerJan, hier irrst Du Dich. Mehdorn wurde von Rot-Grün (Kanzler Schröder) ins Amt gehoben und eben durch Rot-Grün der Börsengang vorwärts getrieben, mit all seinen Auswüchsen, keine Reserven mehr, Personaldecke abgebaut u.s.w. Aber Schwarz-Gelb ist keinen Deut besser. Ich habe mal die Karten in meiner Kristallkugel, welche im Kaffeesatz liegt, befragt und diese sagen Es wird noch schlimmer Gruß Uwe
Absolut richtig Stargazer. Tip: Liebe DB laßt S21 fallen, was ca. 1,5Mrd Minus bringen würde, zieht dies von den geplanten kosten ab und das "Baby liegt in trockenen Tüchern". Soviel zu Politik und Falschem Managment.
Der Hammer sind die bahnintern bereits im Jahr 2002 genannten Kosten von 4,203 Mrd. Euro. Offiziell wurden jedoch nur folgende Kosten bekannt gegeben: 2003: 2,5 Milliarden Euro 2007: 2,8104 Milliarden Euro 2008: 3,1 Milliarden Euro 2009: 4,0878 Milliarden Euro Dies beweist, dass den Parlamenten und der Öffentlichkeit in den letzten 8 Jahren wissentlich falsche, viel zu niedrige Kosten vorgelogen wurden!!! Und alles ohne "S21+"