da werden sich ja die Fotografen wieder die Füße gegenseitig platt treten um die wenigen Fotomotive an dem Streckenabschnitt abzulichten. Wie viele von denen haben eigentlich selbst mal gedient???!!! Mir fehlt das mal nicht, hab nach 3 Tagen Fototour genug Fotos im Kasten und zu Hause genug zu tun. Viele Erfolg den anderen trotzdem!
Wie ich in unserer Zeitung lese, müßte der Zug ja leer hochfahren und erst auf der Rückfahrt beladen sein.
PM der Lausitzer Rundschau, 14.10.10:
ZitatMarschübung der Bundeswehr auch in Doberlug-Kirchhain Die Bundeswehr weist auf eine Marschübung am kommenden Samstag, 16. Oktober, hin.
14.10.2010 Von 6 bis 12 Uhr sind 500 Soldaten, 60 Radfahrzeuge und 44 Panzerfahrzeuge des Panzergrenadierbataillons 371 aus Marienberg, beteiligt. Der Übungsraum erstreckt sich von Doberlug-Kirchhain im Landkreis Elbe-Elster über die B 96 in Richtung B 156 Schwarze Pumpe und endet am Truppenübungsplatz Oberlausitz (Sachsen). Die Fahrzeuge fahren im geteilten Marschverband, informiert die Kreisverwaltung. Dazu werde die Sperrung der B 96 in Großräschen von der Seestraße bis zum Gewerbegebiet für die Durchfahrt der Bundeswehr kurzzeitig geöffnet. Dies gelte nicht für den öffentlichen Straßenverkehr, hieß es weiter. red/bt
Na vielleicht gucke ich morgen mal bei der Entladung in Doki zu.
ich hoffe ihr habt gestern ordentliche Sonnenbilder vom M-Zug gemacht! Bei mir kam er heute noch nicht durch in der avisierten Zeit. Zwischen 7 und 9 Uhr nix. Nun aber Sprühregen.
Keine Genehmigung zum Befahren der öffentlichen Straßen gab es für eine Übung des Panzergrenadierbataillons 371 aus Marienberg (Sachsen), so Presseoffizier Daniel Kruschinski. Ursprünglich sollten am Samstagmorgen 40 Kettenfahrzeuge, darunter zehn Panzer, unter anderem durch Doberlug-Kirchhain und über die B 96 in Finsterwalde rollen.leh