hier mal ein Fotoaufruf. Ich suche ja auch mangels eigener Zeit für Fotos durch die Arbeit (mehr wie einfreier Tag pro Woche ist zur Zeit bei der Bahn nicht drin, und an dem renne ich der nicht auch noch hinterher ) frage ich mal in die Runde: "Wer hat schon ein schönes Bild für unsere Homepage http://www.ostlok-foto.de und kann uns dieses zur Verfügung stellen, von 143 117 als 243 001 lackiert, vom TEV.
Nächste Gelegenheit ist eine Fotosonderfahrt von 243 001 mit 242 110 durch Sachsen-Anhalt u. Umg. am 21.08.11!
TEV-Einladung:
Zitat 21.August 2011: Fotosonderfahrt mit der Museumslok 143 117 als "Weiße Lady" auf Teilstücken des alten Erprobungs- bzw. Einsatzgebietes. Da aufgrund abgelaufener Fristen kein Einsatz der Lok mit eigener Kraft möglich ist, wird die E-Lok 242 110 vom Erfurter Bahnservice als Zuglok fungieren. An ausgewählten Bahnhöfen wird die "Weiße Lady" fotogerecht im Rahmen eines Fotohaltes aufgestellt. Hierbei soll die Strecke Weimar - Leipzig - Altenburg - Delitzsch und zurück via Halle - Eisleben und Sangerhausen zurück nach Erfurt und Weimar befahren werden. Als Wagenmaterial sind DR Bom und Bdwsb Wagen vorgesehen. Diese Fahrt ist eine Fotosonderfahrt, eine Mitnahme von Fahrgästen ist nicht möglich. Der Fahrplan wird für alle Fotofans so ausgelegt, dass ausreichend Zeit für eine Verfolgung mit dem Pkw etc. reicht. Die Fotohalte werden zwischen 20 bis 30 Minuten dauern. Alle Teilnehmer erhalten eine Fahrplankopie ausgehändigt. Voraussetzung zu der Fahrt ist eine ausreichende Kostendeckung, einhergehend mit entsprechenden Anmeldungen. Der Teilnahmepreis pro Person liegt bei €50,-, ermäßigt €40,-. Anmeldungen bitte per Email an kloseck@thueringer-eisenbahnverein.de.
Ein bisschen Apettit soll dieses Bild machen: Foto: Harald Meinecke
Hallo, Die meisten Fotografen sausen doch eh lieber mit dem Auto hinter nem Zug her. Die Mitfahrten des TEV finde ich aber sehr gelungen. Schöne Züge, gute Motive und immer Zeit für alle. Ist halt eben nicht so und da 143 117 ja keine Fristen besitzt muss sie halt gezogen werden, von der zweifelllos hübschen 242 110 die man sicherlich auch mal abhängt beim Fotohalt.
ja aber die Fahrt war als Mitfahrt angekündigt und gezogen von der E44 aus Dessau
Bei DSO gibt es dazu ja schon eine Diskussion (einfaches Löschen der Ankündigung und Ersetzten in Fotofahrt) und da sind ein Großteil der sich Beteiligten wegen diesem Punkt von der Fahrt distanziert.
Ich übrigens auch die 444 km Anreise hätte ich auch gemacht oder mit dem IC von FF nach UWE, aber nun noch ca 600 km (rechnerisch sind es 437 km) und alles mit dem Auto,
Hi, Sche... .Ich kann leider net. I würde ja gerne aber ich werde da im Zug nach Osek/Most sitzen. Freu mich schon auf Bilder. Vorallem aus Leipzig Mfg